Maxximuss® ist unsere Steigtechnik - Produktfamilie für Ihre Maxximale Zufriedenheit !
Die besondere Aufgabenstellung an unsere Ingenieure war bei diesem Bauwerk, dass es nur diagonal verschoben werden konnte.
Die Besonderheit bei diesem Bauvorhaben war, dass Verschub- und Hubgerüst eine Einheit bildeten.
In Cochem an der Mosel wurde durch STRABAG die bestehende Eisenbahnunterführung EÜ Pinnerstraße gegen einen vorgefertigten Ersatzneubau ausgetauscht.
Brücken und Bauwerke werden aus den unterschiedlichsten Gründen bewegt. Ein Hauptgrund ist sicherlich, dass wenn Brückenüberbauten als Ersatzneubau gefertigt werden, die neuen Überbauten häufig in seitlich versetzter Lage vorgefertigt und nach Abriss des alten Überbaus in die Endlage eingeschoben werden.
Wieder wurde in der Presse über die Arbeit der Spezialisten des Bereiches Kirchturmeinrüstungender C.O.Weise in der ...
Die alte Rheinbrücke bei Wesel hatte noch einen Pfeiler in der Hauptschifffahrtsrinne und musste daher erneuert werden. Dazu wurde zunächst eine neue Rheinbrücke errichtet, nach deren Inbetriebnahme dann die daneben liegende alte Stahl-Fachwerkbrücke rückgebaut werden musste. Dabei sollte die Schifffahrt möglichst wenig beeinträchtigt werden.
Herausforderung:

Für Wartungsarbeiten im Hochofenbereich wird in sehr schmalen Gängen eine Arbeitsebene in unterschiedlichen Höhen benötigt.

Hafenmeisterzugang

Herausforderung:

Gesucht wird eine Möglichkeit Schiffe bei wechselnden Wasserständen und Schiffshöhen über einen sicheren Zugang zu besteigen. Die Anlage soll stationär sein.

Technische Lösung: Eine höhenverstellbare Treppe in Fachwerkausführung als Röhreaus Aluminium mit gelenkig gelagerten Stufen, die sich automatisch horizontal ausrichten.
Für Arbeiten beim Bau von Generatoren wird eine Arbeitsebene in unterschiedlichen Höhen ohne Durchtritt zwischen Bühne und Maschine benötigt.

Technische Lösung: Eine mobile, höhenverstellbare Bühnenkonstruktion aus Aluminium, die stufenlos auf verschiedene Höhen zwischen 1,0 und 1,4 m verstellt werden kann. Um den Durchtritt zwischen Bühne und sich stetig veränderndem Bauprojekte zu überbrücken, können begehbare Schubladen mit einer Tiefe von bis zu 1,6 m ausgezogen werden. Die Geländer der Arbeitsebene sind steckbar mit selbstschließenden Türen.
1 von 2