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Messe A + A 2023
Maxximuss® ist unsere Steigtechnik - Produktfamilie für Ihre Maxximale Zufriedenheit !
Die besondere Aufgabenstellung an unsere Ingenieure war bei diesem Bauwerk, dass es nur diagonal verschoben werden konnte.
Die Besonderheit bei diesem Bauvorhaben war, dass Verschub- und Hubgerüst eine Einheit bildeten.
In Cochem an der Mosel wurde durch STRABAG die bestehende Eisenbahnunterführung EÜ Pinnerstraße gegen einen vorgefertigten Ersatzneubau ausgetauscht.
Brücken und Bauwerke werden aus den unterschiedlichsten Gründen bewegt. Ein Hauptgrund ist sicherlich, dass wenn Brückenüberbauten als Ersatzneubau gefertigt werden, die neuen Überbauten häufig in seitlich versetzter Lage vorgefertigt und nach Abriss des alten Überbaus in die Endlage eingeschoben werden.
Herausforderung:
Gesucht wird eine Möglichkeit Schiffe bei wechselnden Wasserständen und Schiffshöhen über einen sicheren Zugang zu besteigen. Die Anlage soll stationär sein.
Technische Lösung: Eine höhenverstellbare Treppe in Fachwerkausführung als Röhreaus Aluminium mit gelenkig gelagerten Stufen, die sich automatisch horizontal ausrichten.
Gesucht wird eine Möglichkeit Schiffe bei wechselnden Wasserständen und Schiffshöhen über einen sicheren Zugang zu besteigen. Die Anlage soll stationär sein.
Technische Lösung: Eine höhenverstellbare Treppe in Fachwerkausführung als Röhreaus Aluminium mit gelenkig gelagerten Stufen, die sich automatisch horizontal ausrichten.
Für Arbeiten beim Bau von Generatoren wird eine Arbeitsebene in unterschiedlichen Höhen ohne Durchtritt zwischen Bühne und Maschine benötigt.
Technische Lösung: Eine mobile, höhenverstellbare Bühnenkonstruktion aus Aluminium, die stufenlos auf verschiedene Höhen zwischen 1,0 und 1,4 m verstellt werden kann. Um den Durchtritt zwischen Bühne und sich stetig veränderndem Bauprojekte zu überbrücken, können begehbare Schubladen mit einer Tiefe von bis zu 1,6 m ausgezogen werden. Die Geländer der Arbeitsebene sind steckbar mit selbstschließenden Türen.
Technische Lösung: Eine mobile, höhenverstellbare Bühnenkonstruktion aus Aluminium, die stufenlos auf verschiedene Höhen zwischen 1,0 und 1,4 m verstellt werden kann. Um den Durchtritt zwischen Bühne und sich stetig veränderndem Bauprojekte zu überbrücken, können begehbare Schubladen mit einer Tiefe von bis zu 1,6 m ausgezogen werden. Die Geländer der Arbeitsebene sind steckbar mit selbstschließenden Türen.
Der Korrosionsschutz der Fußgängerbrücke im Nordsternpark über den Rhein-Herne-Kanal muss erneuert werden. Der Brückenkörper ist 85 m lang und wird von zwei den Brückenkörper kreuzenden Bögen getragen. Die Brücke ist nur begrenzt für LKW und Gerüstmaterial belastbar.
Eine ca. 7.000 to schwere Stahlverbundbrücke in Offenbach (über den Main) wird neben der alten abrissreifen Brücke auf einem Spezialgerüst aufgelagert und nach der Betonage des Überbaus um 17m quer verschoben.
Die Talbrücke Dorlar an der A 45 am Wetzlarer Kreuz wird abgebrochen und neu errichtet. Der Abbruch des ersten Überbaus erfolgt in den ersten 10 Bauwerksfeldern auf einem Abbruchgerüst der Firma C. O. Weise.